WILLY

 

 

Angefangen hab’ ich mit 11 Jahren im “Polizeispielmannszug Oldenburg

und habe dort die Trommel gerührt. Das ging bis zu meinem 16ten Lebensjahr gut.

Als dann aber meine Nackenhaare anfingen meinen Hemdkragen zu streicheln,

wurde ich aus der Truppe entfernt, bzw. entsorgt!

Irgendwann in den 60er Jahren, ich weiß gar nicht mehr wie spät es war, kaufte ich mir bei Rico Fischmann

mein erstes Schlagzeug, ging damit in den Kriechkeller, nahm noch Stones-, Beatles-

und Kinks-Platten mit und fing an zu üben!

 

 

 

Dann gründete ich mit Laurenz Johanning (Leadgitarre) die Band "PEACE"

PEACE 1974

Schmidt, Peters, Winter, Johanning

mit Willi Schmidt an der Rhythmusgitarre, Arno Peters am Bass und ich midde Trommels !

Wir spielten hauptsächlich Shadows und Spotnicks, also instrumental.

Das ging bis ca.1978 immer so weiter...

PEACE

1977

Nach einer dreijährigen Zwangspause schloß ich mich der Wihelmshavener Rhythm & Blues Band

"R O C K - O L A" an. Das waren Engelbert Michas - Leadgitarre und Gesang,

Wilfried Reuter - Rhythmusgitarre und Gesang, Werner Quandt - Bassgitarre

und ich wieder anne Trommels. Später kam noch H.P. Lorenz mit Gesang dazu!

    

ROCK-OLA

Rhythm & Blues aus WHV

 

Anfang 1990 lernte ich Ralf Keller kennen und wir gründeten die "BEATKINKS" und hatten

später unser “Nest” in der Gaststätte Harms, wo ich dann Heinz Eilers kennen lernte.

Durch Heinzi wiederum lernte ich dann auch Harry Houben kennen, bzw. er mich, weil,

ich kannte ihn ja schon von diversen Auftritten in der Weser-Ems-Halle in den 60ern!

Von da an haben wir einige Projekte zusammen gemacht (siehe History),

bis ich dann wieder bei den Beatkinks landete.

THE BEATKINKS

 

Und jetzt bin ich wieder bei den STINGRAYS, die Sau raus lassen...

 

Willy durch die Jahre....

 

 

1977  kath. Pfarrsaal Zw'ahn: Gruppe PEACE mit Anita Pacholke

 

1975 Gruppe PEACE mit Sängerin Regina Saltys und Chor

 

Willy in einem Film von Sohn Dennis

 

Hier geht's zu GEISTER-WILLY...

 

 zurück...